19. Oktober 2019
The Rasmus
Time: 20:00
Venue: Wien, Ottakringer Brauerei
Address: Ottakringer Pl. 1, 1160 Wien

Das Album „Dead Letters“ war ein Meilenstein für The Rasmus. Noch bevor die Bandmitglieder 21 Jahre alt waren, hatte die Gruppe bereits vier Alben in Finnland veröffentlicht, sie hatten Platin-Status erreicht und in ihrem Heimatland ausverkaufte Arenen bespielt. Aber ihr fünftes Album „Dead Letters“, mit dem Hit “In The Shadows”, brachte The Rasmus weltweite Anerkennung. Jetzt, etwas mehr als 15 Jahre nach der Veröffentlichung des Albums, wird The Rasmus dieses Album in voller Länge spielen, bei einer Reihe von Konzerten in Europa von Ende September bis Anfang November 2019. Der Sänger Lauri Ylönen erklärt: „‘Dead Letters‘ ist das wichtigste Album in der Geschichte von The Rasmus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Jahr 2003 bestanden wir bereits seit fast 10 Jahren und standen als Band an der Schwelle zum Erwachsensein. Mit Selbstbewusstsein und Neugier definierte die Angst vor der Zukunft unseren neuen Stil und unsere Identität. Wir möchten das 15-jährige Jubiläum dieses Albums feiern, indem wir zurück in diese dunkle Welt tauchen und es von Anfang bis Ende live spielen.” Lauri fährt fort: “Wir sind sehr aufgeregt. Das Album ist sehr theatralisch und hat eine starke Bildsprache. Wir möchten diese visuelle Welt bei den Live-Auftritten präsentieren. Einige der Songs werden im Herbst 2019 ihre Live-Premiere haben!” „Dead Letters“ wird am 6. Juni in einer speziellen Fan-Edition auf CD und LP veröffentlicht.