13. Feber 2020
TENACIOUS D
Time: 18:30
Venue: Wien, Wiener Stadthalle
Address: Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien

Tenacious D könnten die größten Rockstars des Planeten sein – wenn die Welt nur ausreichend Humor besäße. Dieser unterliegt aber regionalen, sprachlichen und kulturhistorischen Eigenheiten. So kam es, dass Tenacious D in ihrer Heimat USA gefeiert wurden wie Superstars – mit eigenen TV-Shows, Kinofilmen und den prominentesten Gastmusikern, die man rekrutieren kann. Wohingegen sie in Europa – mit Ausnahme von England – bis zu ihrem Album “Rize Of The Fenix” nur ein Geheimtipp waren. 2014 haben Tenacious D einen Grammy in der Kategorie “Best Metal Performance” für ihr Cover von Ronnie James Dio’s “The Last in Line” erhalten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Am 2. November 2018 hat die Band “Tenacious D in Post-Apocalypto” veröffentlicht, einen Animationsfilm. Jeder Charakter wurde von Jack Black persönlich gezeichnet, die Stimmen zu den Figuren stammen ebenfalls alle eigens von Black und Glass. Nebenbei hat die Band auch ihr neuestes Album “Post-Apocalypto” released.