2. September 2019
Little Steven and The Disciples of Soul
Time: 20:00
Venue: Wien, Arena Wien
Address: Baumgasse 80, 1030 Wien

Little Steven and The Disciples of Soul

“Meine ersten fünf Alben in den 80ern waren sowohl sehr persönlich als auch politisch”, erklärt Little Steven alias Steven Van Zandt. SUMMER OF SORCERY – das nur zwei Jahre nach der erfolgreichen Solo-Rückkehr von SOULFIRE von Little Steven im Jahr 2017 und dem Live-Follow-up von 2018, SOULFIRE LIVE! kommt – wurde von Van Zandt in seinen eigenen Renegade Studios in New York zusammen mit alten Freunden geschrieben, arrangiert und produziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Little Steven begleitet diese aufregende musikalische Reise mit seiner All-Star-Band The Disciples of Soul, einem 14-köpfigen Ensemble, das aus einigen der besten Studio- und Live-Musikern der Branche besteht. SUMMER OF SORCERY ist ein weiteres Meilensteinwerk in der vier Jahrzehnte langen Karriere voller Meilensteine, eine temperamentvolle Sammlung von Liedern, die alle Wunder und den Zauber der gleichnamigen Jahreszeit.

„Ich arbeite immer thematisch. Ich kann nicht einfach eine Sammlung von Songs zusammenwerfen. Es muss eine Art übergeordnete Idee geben, die sie antreibt. Dieses Mal wollte ich die Aufregung dieses ersten Bewusstseinsessens festhalten. Dieser besondere Sommer, in dem Sie sich zuerst in das Leben verlieben, der Nervenkitzel, einfach nur zu leben. “