13. März 2021
James Choice
Venue: GAB Music Factory

Satte Gitarren Riffs, knurrender Bass und pumpende Drums beherrschen die Bühne, darüber liegt die bemerkenswerte Stimme von James Choice, die – flankiert von einem Gesangstrio – umso eindringlicher unter die Haut geht. Mit dem neuen Song „Carry All Your Weight“ (VÖ: 26.02.2021, Kleio Records) erinnert die Band dabei an frühe Placebo oder Muse und zuckert das ganze mit einer guten Prise Punk Rock.

Der Track thematisiert einen familiären Generationenkonflikt und den inneren Kampf mit einem familiärem Trauma. James Choice formuliert in dem Song seinen persönlichen, mentalen Befreiungsschlag. Er beschreibt eine Momentaufnahme der Verarbeitung dieses Schocks und der begleitenden komplexen Emotionen.
Zusammen mit seiner Band präsentiert er euch eine einstündige Achterbahnfahrt durch seine Gefühls- und Gedankenwelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ZEITPLAN:
19.30 Streamstart + Begrüßung
19.40 Interview mit James Choice
20.00 Konzertbeginn
21.00 Chatsession mit James Choice
21.30 Stream Ende Weniger anzeigen