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Als ich im Februar 2014 nach Mailand flog, war es vorrangig die Einladung zum Patrizia Pepe Showroom, auf die ich mich freute. Natürlich war ich auch sehr gespannt, was sich so alles in den Outlet Stores findet. Das aber auch Patrizia Pepe Zeit für ein Interview hatte, überraschte mich. Es war super schön die Designerin kennenzulernen, deshalb würde ich gerne beim nächsten Ausflug zur Fashion Week in Mailand noch ein paar mehr Designer treffen.

XED: Herzlichen Dank, das Sie sich für uns Zeit nehmen. Ich gratuliere Ihnen erstmals zu dieser wundervollen Kollektion und bedanke mich nochmals für die Einladung zur Fashion Week nach Mailand. Was ist Ihr Lieblingsstück aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion?

Patrizia Pepe: Meine Lieblinge sind vorrangig die gemusterten Teile der Kollektion, sowie das Outfit das ich gerade trage. (Animal Print Pullover + Lederrock)

X: Als Markenzeichen hat die Fliege das Label stark geprägt. Sie befindet sich mittlerweile als Accessoires in vielen Bereichen, wie der Schmuck- und Taschenkollektion. Was war Ihre Inspiration für die Kollektion?

PP: Meine Inspiration für die Kollektion im Herbst/Winter 2014/15 war Metropolis, ein Mix aus Düster und Romantik bestimmt die Outfits. Ich kreierte meine eigene Future City, welche das Weltall, zugeordnet zur Kunst, aber auch Grünanlagen, widerspiegelt. Die Grünanlagen sind die Ebenen des Zusammenseins und der Entspannung. Dieses Grün der Gärten, war die Vorlage für die Kollektion und sollte an einen verzauberten Wintergarten erinnern, in dem die anmutige, dunkle Lady schreitet. Die Gärten oder Wälder sind positiv besetzt und spiegeln den romantischen Teil der Kollektion wieder.

X: Sie haben über die Zukunft gesprochen. Wo sehen Sie sich und Ihre Kollektion in den nächsten 5 Jahren?

PP: Ich möchte mein Label stärken und weltweit positionieren, wir wollen zukünftig die Accessoires mehr pushen. Mit der Anzahl der Produkte, kann die Accessoires Linie von Patrizia Pepe als alleinige Marke stehen. Meine Aussichten auf die Zukunft sind definitiv positiv bestimmt, ich denke dass die Marke umfangreich wachsen wird.

X: Nochmal vielen Dank für das Interview!

Foto © Guido Boehler Communications

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